Julia Gossen, Übungsleiterin & Wanderrittführerin VFD & ausgebildete Hundetrainerin

mit Quivive und Samweis

Bild: Nadja Fernandez-Gamio

 

Als ausgebildete VFD Übungsleiterin und Wanderrittführerin ...

stehe ich bei den Kursen im Geländetrail und Geländeritten mit Rat und Tat zur Seite und leite Schritt für Schritt an, wie an die einzelnen Hindernisse herangegangen werden kann. Zunächst vom Boden aus und wenn gewünscht und vom Ausbildungsstand her machbar, auch im Sattel.

Dabei steht für mich stets die ruhige, Vertrauen schaffende Arbeit mit dem Pferd im Vordergrund. Ein weiterer, wichtiger Aspekt im gemeinsamen Training sind die Förderung von Rittigkeit und die Gymnastizierung der Pferde. Denn nur ein gut gerittenes Pferd mit solidem Muskelaufbau und ehrlich erarbeiteter, gymnastizierender Selbsthaltung, welches gut an den Hilfen steht, kann auch ein sicheres Geländepferd sein.

 

Als ausgebildete Hundetrainerin (Ausbildung und Prüfung beim Pfötchenhof Pfalz, bei Miri Styppa in Standenbühl) ...

biete ich Basiskurse, Beschäftigungskurse und Einzeltrainings für Mensch-Hund Teams an, die gerne an ihrer gemeinsamen Bildung sowie dem Umgang im Alltag arbeiten möchten, oder nach einer sinnvollen, regelmäßigen Beschäftigung mit ihrem Vierbeiner suchen.

Das Training beruht auf dem Prinzip der positiven Verstärkung. Erwünschtes Verhalten unserer Hunde wird belohnt und damit verstärkt. 

Dabei steht für mich stets eine angepasste, entspannte Lernumgebung im Vordergrund, in der sich die Mensch- Hund Teams nicht überfordert fühlen. Durch einen kleinschrittigen, individuellen Aufbau der Übungen, gezielte Erholungspausen und Wiederholungen, helfen wir den Hunden, die Übungen zu verstehen und Spaß an der Umsetzung zu finden.

 

 

 

Toogle Left

Heldenmühle - Hundeschule & Ausbildungsbetrieb im Gelände- & Wanderreiten

Julia Gossen - Oberdorfstrasse 71 - 76889 Oberotterbach

Tel. +49 6342 923227 - Mobil +49 152 04004154

Email: julia@heldenmuehle.de - http://www.heldenmuehle.de